Take it or Leave it

erster Einsatz meines Graufilters:


5 x love:

  1. Schade dass es Links überbelichtet ist, ansonsten finde ich es nämlich sehr schick!

    Was für einen Graufilter benutzt Du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Wetter bzw. die Lichtverhältnisse waren leider auch nicht so gut an dem Tag gewesen.

      Mein Graufilter ist der Slim ND1.8 - Verlängerungsfaktor 64x von Delamax.

      Löschen
  2. Ich find den Baum unglaublich toll :D da würd ich gern mehr Bilder sehen glaub ich

    Lg,Vivi

    AntwortenLöschen
  3. hey :) du hast mega den guten blog! die side bar und alles so wow ^__^

    gute idee mit der timelapse im post davor!

    eine frage zur fotografie, wäre nett wenn du antwortest, weil bis jetzt habe ich noch von niemanden eine gute erklärung bekommen.. was machen diese objektivfilter? du hast ja einen graufilter wie du geschrieben hast. aber was gibt es noch und so?:) weil ich finde im netz nur welche zum "objektivschutz" oder so ._.

    liebe grüße, Fameckz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ersteinmal: danke =)

      der Graufilter verdunkelt das Bild sozusagen, dadurch kann man dann wiederum länger belichten ohne ein komplett weißes Bild am Tage zu bekommen .. nutzt man daher meist um Wasser nicht so "eingefrohren" sondern fließend zu fotografieren ..

      das Bild hier hat eine Belichtungszeit von 10 Sekunden gehabt


      Ansonsten hab ich zum Beispiel noch ein Polfilter (der verhindert spiegelungen in Fensterscheiben und macht den Himmel blauer), UV-Filter (zum Sonnenschutz), einen Diffusor (der macht den Rand unscharf) und Makrolinsen ... und dann gibt es noch viele Filter, die man aber eigentlich nicht braucht, wenn man ein Bildbearbeitungsprogramm hat ^-^

      Löschen

I appreciate and read each and every comment & the ones on my blog I enjoy especially! Thank you so much for reading my blog! // Ich freue mich und lese jedes einzelne Kommentar und die auf meinem Blog finde ich besonders toll! Danke, dass du mein Blog liest! - Suzie

 

Welcome

Hey,
I'm Suzie de Gerard a Photographer and Artist from Berlin.
Hope you enjoy my photos, my art and especially my cakes.

Love & Peace.

Search This Blog

Get In Touch

© 2011-2015 Suzie de Gerard. All rights reserved. This is my personal photoblog. All images on this site are property of me. Please do not use or reproduce any of these images without my permission. For more information, photo publishing, inquiries and cooperation please contact me at: suzie.degerard@facebook.com

Page views

Equipment

Equipment
Canon EOS 450d, 600d & 70d