Botanischer Garten Teil 3

der letzte Teil ... ganz unter dem Motto: Kaktus(se)





















Mein Fazit des Botanischen Gartens - Berlin:

Die Pflanzenwelt die man zu sehen bekommt ist natürlich Top und ich habe ja schon einmal Bilder HIER gepostet gehabt, das Gelände ist eigentlich auch gar nicht so groß, wie man vielleicht vermutet. Also man schafft das durchaus an einem Nachmittag sich alles anzuschauen und vorallem das Schauhaus ist sehr sehenswert, aber wenn man egal wo man dort hingeht, unfreundlich vom Personal behandelt wird, vermiest einen das die Laune. Und das bei mir zu schaffen, ist eine Kunst, da ich vieles locker und immernoch mit Humor nehme. Aber irgendwo sind da auch Grenzen, selbst bei mir.
Ich meine, jeder hat die Wahl was er beruflich machen möchte und wenn er als Servicekraft überfordert ist und mit Menschen nicht umgehen kann, dann soll er etwas anderes machen. Etwas wo er mit Maschinen arbeiten kann oder ähnlichem. Möglichkeiten gibt es ja Hunderte. Aber unfreundlich zum Kunden zu sein und den sogar aus seiner miesen Laune herraus grundlos anzuschnauzen ist ein einfaches no go. Und nur weil man eh so schnell nicht wiederkommt, muss man sich so was doch wirklich nicht bieten lassen. Obwohl darin, meiner Vermutung nach der Knackpunkt liegt. Es ist egal wie unhöflich die zu einem sind: Eintritt (6 Euro) hat man bezahlt, man schaut sich ja trotzdem die hübschen Pflanzen an und morgen kommen halt Andere, aber man selbst ja meistens eh höchstens ein-zweimal im Jahr (wenn überhaupt). Die brauchen ja keinen Wert auf so etwas wie Kundenbindung zu legen. Trotzdem sollte man doch freundlich sein, ich finde einfach das hat was mit Respekt vor dem Andern zu tun.
Ich habe keine Ahnung, ob die Leute da nur an diesem Tag so schlecht drauf waren, es Berlin ist oder sie immer so sind, aber so etwas bleibt nunmal im Kopf hängen und man regt sich darüber auf und man überlegt sich beim nächsten mal zwei-dreimal, ob man dort wieder hin geht oder doch lieber woanders seine Zeit verbringt.
Parks gibts ja viele schöne. <3

1 x love:

  1. Krass :) Ich finde so etwas so beeindruckend. Ich schaffe es nicht einmal auf einen Kaktus aufzupassen

    AntwortenLöschen

I appreciate and read each and every comment & the ones on my blog I enjoy especially! Thank you so much for reading my blog! // Ich freue mich und lese jedes einzelne Kommentar und die auf meinem Blog finde ich besonders toll! Danke, dass du mein Blog liest! - Suzie

 

Welcome

Hey,
I'm Suzie de Gerard a Photographer and Artist from Berlin.
Hope you enjoy my photos, my art and especially my cakes.

Love & Peace.

Search This Blog

Get In Touch

© 2011-2015 Suzie de Gerard. All rights reserved. This is my personal photoblog. All images on this site are property of me. Please do not use or reproduce any of these images without my permission. For more information, photo publishing, inquiries and cooperation please contact me at: suzie.degerard@facebook.com

Page views

Equipment

Equipment
Canon EOS 450d, 600d & 70d